Die Verwandlung

Die VerwandlungUnd dann noch einmal lauter: „POTZBLITZ!“

Prinzessin Anni, bekannt und gefürchtet, sich auf jede ungewohnte Situation in dem Bruchteil einer Millionen-Milliardenstel Sekunde einstellen zu können, antwortete: „Du dummer Extheofrosch, du kannst doch nicht einfach Potzblitz sagen. Die Rechte an diesem Wort hat der Esel aus ‚Die Freiburger Tierstimmenimitatoren’“.

Gänzlich durch diese Worte unberührt, setzte der wunderschöne Prinz sein bestes Lächeln auf – zumindest dachte er das – und begann – natürlich ohne auf die tatsächlichen Umstände einzugehen, und so, als … Weiterlesen ... “Die Verwandlung”

So schön hätte die Geschichte weitergehen können

andiewandgeklatschtPrinzessin Anni kam natürlich genau zur rechten Zeit.

Es war der Zeitpunkt, als der Theofrosch ins Bett springen wollte.

Genau in diesem Augenblick stieß Prinzessin Anni mit voller Wucht und so unbeschreiblich wütend die Zimmertür auf. Die ungeheuerlich wütende Prinzessin Anni nutzte die Chance, die sich ihr bot, und schmiss den Theofrosch mit ihrer ganzen Kraft gegen die Wand, dass es nur so klatschte.

Und Prinzessin Bärbel sah diesem Wutausbruch ihrer Schwester mit Erstaunen zu.

Und dann blieb ihr der … Weiterlesen ... “So schön hätte die Geschichte weitergehen können”

Weltuntergang

Bibliothekstigerin Jenny mit Besuch - mal wie im richtigen LebenWutschnaubend stürzte Prinzessin Anni in die Bibliothek.

„So ein Mist! Dieser dumme Theofrosch! … (zensiert) … (zensiert) … (zensiert) … (zensiert) … (zensiert)!!!“.

„Jetzt beruhige Dich erst einmal, Prinzessin Anni. Was ist denn geschehen?“, versuchte Jenny, die Bibliothekstigerin, Prinzessin Anni zu beruhigen.

„Geschehen! Geschehen! Theo hat den Ablauf der Geschichte verändert und durch sein dummes Handeln die Welt gefährdet!“

„Die Welt gefährdet? Also, Prinzessin Anni, das ist aber ziemlich albern“, entgegnete Jenny die Bibliothekstigerin.

„Theo hat Energie von Cern abgezogen … Weiterlesen ... “Weltuntergang”

Es geht weiter

Bibliothekstigerin Jenny mit Besuch - mal wie im richtigen Leben„Hallo Anni, wie war Dein Urlaub?“, grüßte eine frohgemute Jenny.

„Urlaub?“, entgegnete Anni, „ach ja, ich war kurz mit Kamera am Nordpol. Dort wollten wir das Schmelzen der Polkappen dokumentieren, aber Kamera behauptete, es sei zu Dunkel für schöne Fotos und außerdem seien ihre Batterien eingefroren. Danach gab sie keinen Mucks mehr von sich.

Ich habe mir ein wenig die Landschaft angesehen, festgestellt, dass in den Berechnungen des Weltklimarates ein Zahlendreher ist, und bin dann auf einer Eisscholle wieder zurück … Weiterlesen ... “Es geht weiter”