Aus der Traum

Kleiner Tritt mit großen Folgen„Bist Du wahnsinnig? Du hast unser schönes Schwimmbad zerstört. Ich erzähle Dir den besten und tolldreistesten Plan und Du zerdepperst alles. Du bist ein schöner Anführer der berüchtigsten Elchgang. Anstatt zu applaudieren, ein Hoch auf Theo, den unvergleichlichen Pläneschmied, zu singen, trampelst Du mir fast den Kopf ein!“

Knuddel war verwirrt. Gerade war er als Appetithappen vorgesehen und jetzt lag er hier in der hellen Sonne in einem angenehmen Swimmingpool. Wo war er? Wie kam er hier her? Er erinnerte … Weiterlesen ... “Aus der Traum”

Schlundzeit!

A nightmare never endingKnuddel konnte fast sehen, wie Stimme sich stimmlich auf die Schulter klopfte: „Der Mensch hat endlich begriffen, dass er alles machen kann, was er will. Niemand kann ihm reinreden. Er ist selbstbestimmt. Ja, Kuscheltier, dass war der Durchbruch. Mir ging es besser als je zuvor. Wie herrlich kann ich schlemmen seit ‚mein  Bauch gehört mir’ das Credo des Aufgeklärten ist.

Sicher, die düsteren Opferaltäre sind durch klinische Apparaturen ersetzt worden, aber das macht die Sache nur appetitlicher. EHEC-frei, Du verstehst? … Weiterlesen ... “Schlundzeit!”

Der Spaßverderber

Und in Braun. Rot, grün, braun, die Extreme sind durchdekliniertStimme stutzte, räusperte sich und schien dann von etwas völlig anderem zu sprechen: „Früher war es einfach. Menschen haben Orgien gefeiert, ein paar Kinder durchs Feuer gehen lassen und ich war satt. Dann kam der Spielverderber ins Spiel. Hat so blöde Sprüche drauf gehabt, wie: ‚Du sollst keine anderen Götter verehren’ und so ein Gedöns. Eine absolute Spaßbremse.

Kuscheltier, die Menschen haben ihre Angst und ihren Spaß gehabt und ich bin satt geworden. Das war eine absolute Win-Win Situation. Und … Weiterlesen ... “Der Spaßverderber”

Schall und Rauch

Zur Abwechslung in giftigem GrünKnuddel stutzte. Was war das? Der letzte vernehmbare Brocken war ganz eindeutig schwäbisch. War das eine Andeutung auf die wahre Identität der Stimme? Ein gemütlich babbelnder Killergeist? Ein gefährlicher Psychopath?

Da gab es doch vor einiger Zeit einen Amokläufer … und jetzt gar einer in der Regierung? Knuddel Gedanken schossen kunterbunt durcheinander. Er beschloss in die Offensive zu gehen. Zumindest wollte er eine Frage stellen: „Wer bist Du?“

„Weißt Du, Kuscheltier, die drei Säulen meines gesunden Lebens sind: Sex & … Weiterlesen ... “Schall und Rauch”

Eine wohlgeratene Grundversorgung

Ob rot, grün oder braun, keinem ist zu traun„Angstmachen ist wichtig?“ Knuddel war perplex.

„Vielleicht hast Du recht“, sagte die Stimme in einem nachgiebigen Tonfall, „so ein wenig Angst mit EHEC verbreiten ist vielleicht ein bisschen albern. Aber immerhin. Über dreißig Tote sind doch auch etwas. Mein eigentliches Geschäft ist das natürlich nicht. Da habe ich andere Größenordnungen.“

Die Stimme schwieg. Dann fuhr sie im Plauderton fort: „Terrorismus ist lukrativer. Geht aber nicht immer und überall und manchmal ist der Aufwand, den ich in die Produktion einigermaßen brauchbarer … Weiterlesen ... “Eine wohlgeratene Grundversorgung”

Drei ist doch kein Alter

Anni: „Gleich ist Deadline. Keiner da. Was soll das? Die Kulisse ist nicht aufgebaut, Knuddel fehlt und Stimme auch. Hat Hörnli zum Streik aufgerufen? Ach was. Da macht keiner mit. Fünf Minuten noch … Gleich werde ich ärgerlich. Ich …“

Theo:

Anni: „Theo, hast Du einen Knall? Hier ist Arbeit angesagt und Du redest dummes Zeug.“

Theo: „Das ist kein dummes Zeug. Das ist flirten für Fortgeschrittene. Die Nonberlusconiversion.“

Anni: „Was soll der Mist. Hol’ die anderen, gleich geht es … Weiterlesen ... “Drei ist doch kein Alter”

Die Stimme

So schnell kann sich die schönste Ökolandschaft verwandeln„Knuddel, glaubst Du, Du erreichst etwas, wenn Du den IM der Gemüse-Stasi zu Mus haust?“

Verduzt blickte Knuddel sich um. Das Salatfeld, die Güllebäche und der Sonnenblumendepp waren verschwunden. Um ihn herum eine trostlose Landschaft. Braune, trockene Erde weit und breit und ein dunkel drohender Himmel über allem.

„Wer bist Du? Zeig Dich!“ Knuddel war zu wütend um sich über den plötzlichen Szenenwechsel zu wundern. „Was ist Gemüse-Stasi? Sowas wie die Östapo?“, rief er ins trostlose Rund.

„So etwas wie … Weiterlesen ... “Die Stimme”

Der eHexer

Die Östapo schlägt zu„Bist Du ein EHEC?“, fragte in diesem Moment eine schnarrend schneidende Stimme hinter ihm.

„???“, antwortete Knuddel blitzgescheit.

„Bist Du ein EHEC?“

„Was ist das? Ein eHex? Eine elektronische Hexe? So wie eMail eine elektronische Mail ist?“

Langsam drehte sich Knuddel um und sah eine Sonnenblume. Eine Sonnenblume mit einem Gesicht.

„Bist Du ein EHEC?“,  fragte dieses Gebilde wieder in genau dem gleichen Tonfall.

„Wenn meine Vermutung zutrifft, dann bin ich ein EHEXER“, dachte Knuddel, „imponiert dieser Sonnenblume bestimmt.“ Und … Weiterlesen ... “Der eHexer”

Ferien auf dem Öko-Hof

Ferien auf dem BauernhofVerschwunden die bunte Wiese. Knuddel sah nach links. Nach rechts. Keine Blume erfreute seinen Sinn. Dafür wuchsen Salatköpfe soweit das Auge reichte. Aufgereiht mit präziser Sorgfalt. Dreißig Zentimeter Abstand zwischen den Köpfen. Exakt ausgemessen, wie es nur grüne Schrebergärtner leisten können. Alle fünf Salatkopfreihen ein kleines Bächlein.

„Ei der Daus“, dachte Knuddel, „ein munteres Wässerchen zur Erbauung der Sinne.“ Dann schnupperte er. Ein widerwärtig penetranter Geruch lag in der Luft. Knuddel analysierte und kam zu folgendem Ergebnis: „Potztausend! Das ist … Weiterlesen ... “Ferien auf dem Öko-Hof”

Die Angst regiert

Wohlig warme Gespräche„Die Angst regiert“, sagte Theo beschwörend, „die Angst behauptet, dass eine einstmals blühende Landeshauptstadt in ein tiefes Loch fällt, wenn ein Loch gebuddelt wird …“

„Theo, lauf los!“

„… und weil die Angst das Denken so verkleistert, dass im kleinen, aber wohlbekannten Königreich ohne Grund die Stromerzeugung abgeschaltet wird, da habe ich folgenden Plan etnwickelt.“

„Theo, gleich werde ich ungemütlich“, erwiderte Knuddel ganz gemütlich. Theo störte seine behagliche Ruhe. Theo machte nicht die geringsten Anstalten Karoline zu holen. Theo hielt … Weiterlesen ... “Die Angst regiert”