Datensicherung – Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist

Entspannt zurücklehnen. Es kann nicht viel passierenWenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann ist es meist zu spät. Zweimal konnte ich in kurzer Zeit von üblen Hardwaredefekten hören, die zur möglichen (endgültigen) Zerstörung lieb gewonnener Daten, seien es Fotografien, Texte oder Musikstücke führten.

Seit 40 Jahren kenne ich die Tücken der EDV und weiß von daher, dass sichern ein absolutes „MUSS“ ist. Ebenso war mir schon vor der Erstanschaffung eines PCs klar, meine Daten und das Betriebssystem dürfen nie auf einem Speichermedium sein, sondern … Weiterlesen ... “Datensicherung – Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist”

Quietschende Ente unterzeichnet Unterlassungserklärung

ÄhhhhEin Schmalspursangesknäblein hat in der letzten Woche ohne Geschichtskenntnis aus reiner Sensationsgier Heino als Nazi tituliert. Diese dummdreiste Beleidigung war Heino mit Recht zu viel.

Er verklagte den kümmerlichen Sangesbubi und bekam eine Unterlassungserklärung, in der der Dünnstimmenakrobat sich verpflichtete, Heino nie wieder als Nazi zu bezeichnen.

Nicht erfüllt sind bisher die Forderungen Heinos auf Schmerzensgeld, das Heino spenden will, und eine öffentliche Entschuldigung.

Hier Heino der Stimmgewaltige in einem nostalgischen Video. Ob der piepsstimmige Lindenberg-Imitator auch den damaligen Bundespräsidenten, … Weiterlesen ... “Quietschende Ente unterzeichnet Unterlassungserklärung”

Erwins Nachwuchs lässt sich Zeit

Gestern war meine Außenreporterin in Rosensteinpark mit einer einzigen Aufgabe betraut. Sie sollte recherchieren, ob Erwins Nachwuchs ob des frühen Sommers schon dem Ei entschlüpft sei.

Schwanenküken, frisch geschlüpft

Leider ist das nicht der Fall. Die kleinen Schwanenracker lassen sich alle Zeit der Welt und haben keine Lust früher als vorgesehen ihre wohlig warme Eischale zu verlassen.

Das macht nichts. Hier ein Bild vom 28. 5. des letzten Jahres mit Mama Erwin und drei frisch geschlüpften Küken.

Freiburg – Gebetszug für das Lebensrecht der ungeborenen Kinder

Anni Freiburgbärin von HuflattichAm 25.04.2014 fand in Freiburg der Gebetszug für das Lebensrecht der ungeborenen Kinder statt. Wie in den Jahren vorher versuchten gewaltbereite linke anitfa Faschisten den Gebetszug zu stören.

Unterwiesen von Pater Lang nicht in die Gewaltfalle zu tappen, blieben die Teilnehmer des Zuges friedlich, gewaltlos und besonnen.

Auf der anderen Seite das mittlerweile hinlänglich gekannte aggressive hassgetriebene Gebaren des Mob.

Ein Kontrast wie Himmel und Hölle, wie das Video beweist:

Staatlicher Sex-Terrorismus schlägt wieder zu – Mutter in Erzwingungshaft

Anni Freiburgbärin von HuflattichDie rot-grüne Sexdiktatur in NRW zeigt einmal mehr ihre wahre Fratze. Eine Mutter kommt ins Gefängnis weil sie ihrem Kind erlaubt, nicht am Sexualkundeunterricht teilzunehmen.

Am 24.04.2014 wurde Frau Anna W. festgenommen und 8 Tage zur Erzwingungshaft in die Justizvollzugsanstalt Gelsenkirchen gesteckt.

Der Grund: Ihr Sohn weigerte sich, am staatlichen Sexual-Unterricht teilzunehmen. Sie und ihr Mann wollten ihren Sohn nicht zur Teilnahme zwingen, sie respektierten das Persönlichkeitsrecht ihres Sohnes, ein vom Grundgesetz garantiertes Recht.

Wie Väter und Mütter vor ihr, … Weiterlesen ... “Staatlicher Sex-Terrorismus schlägt wieder zu – Mutter in Erzwingungshaft”

Eine laue Sommernacht

Essen oder nicht essen, das ist hier die FragePunkt 23:00. Die Nacht ist lau, stille herrscht auf den Balkonen ringsherum. Leichter Regen tröpfelt, die Temperaturen sind angenehm.

Gerade haben wir Ocean 11 bis zu der Stelle gesehen, als Ocean seine Ex-Frau im Casino trifft. Im Hintergrund läuft eine schöne sommerliche Musik aus den 60igern.

Die Nacht ist lau, stille herrscht auf den Balkonen ringsherum. Leichter Regen tröpfelt, die Temperaturen sind angenehm. Aus dem Smartphone kling leise eine verträumte Melodie:

Theme from a summer place (Percy Faith version)

Zwischenbericht aus St. Ulrich

Präkolumbianische Inkakunst in den Wäldern des MöhlintalsUnsere Draußenfete hat uns nach St. Ulrich im Schwarzwald geführt, eine Klasse Gegend, das richtige für unsere Belange. Dichte Forstwälder bewachsen das Möhlintal mit seltenen Gewächsen, geheimnisvoll verschlungene Wege ziehen sich steil die Berge hinauf.

Ganz in der Nähe liegt auch ein altes Priorat des burgundischen Benediktinerklosters Cluny, Die Klosterkirche liegt in einem schönen kleinen Tal unweit von Freiburg.

Wir, also ich und meine Freunde, vergnügten uns vortrefflich, während meine Sekretärinnen abgekämpft und müde auf einer improvisierten Bank in den … Weiterlesen ... “Zwischenbericht aus St. Ulrich”

Entschuldigung, ich habe ganz vergessen

Entschuldigung, ich habe heute Morgen ganz vergessen zu sagen, dass wir nicht da sind. Also: Wir sind weg.

Draußenfete! Zutritt für Katzen verboten

Wir feiern eine Draußenfete. Bei dem schönen Wetter lohnt sich das auch. Morgen könnte es schon wieder anders sein.

Wenn aber Morgen das Wetter auch schön ist, dann werden wir auch Morgen eine Fete feiern. Quasi eine Draußenfete II.

Übermorgen machen wir vielleicht eine Draußenfete III. Mal sehen.

Aber Urlaub ist das noch nicht. Der kommt später.

Liebe Grüße

Anni Freiburgbärin von … Weiterlesen ... “Entschuldigung, ich habe ganz vergessen”

Osterrosen

Ostern ist immer am Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond. Die Vegetation ist in der Regel so, dass zur Osterzeit die Osterglocken in voller Blüte stehen. Dieses Jahr ist es nicht so.

Osterrose

Zum einen liegt Ostern sehr spät im April und zum anderen waren in diesem Jahr sowohl der Winter als auch der bisherige Frühling sehr warm.

Teilweise in Kelchblättern verborgen

Die üblichen früh blühenden Pflanzen sind längst verblüht. Die Kirsche trägt die ersten, noch grünen Früchte, der Weißdorn ebenso. In Nachbars Garten und auch … Weiterlesen ... “Osterrosen”