Wer immer aus irgendwelchen Gründen dem Jahr 2014 nachtrauert: Keine Panik!
Das Jahr 2015 steht vor der Tür, es kann nur schlimmer werden.
Liebe Grüße
Anni Freiburgbärin von Huflattich
Ich bin nich‘ ein Putinversteher, weil Putin meine ganzen Inwestionen auf’fe Krim kaputt gemacht hat. Nix darf’ich mehr auf’fe Krim tun. Mein Wirtschaftsimperium hat Putin im März plattgemacht und damit’n Russen geschadet.
Un‘ jetz‘ hat der Putin auch noch weitere Sanktionen für mich verhängt. Ich sach mal’n paar:
„Firmen mit Sitz in der EU dürfen demnach auf der Krim keine Immobilien, Finanzgesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen erwerben, das Anbieten von touristischen Dienstleistungen auf der Halbinsel ist diesen Unternehmen ebenfalls verboten. Der Export … Weiterlesen ... “Ich bin nich‘ ein Putinversteher!”
Meine Güte, der Lindenberg, ja, ja, genau, uns Udoooooooo, wird auf seine alten Tage noch zum Durchblicker. Die Nato, so sagt er in einem Interview mit Mainpost, hat sich nicht an Verträge gehalten.
Gegen jede Absprache sei die Nato in die ehemaligen Ostblockländer eingedrungen. In Lindenberg-Deutsch hört sich das so an:
… Weiterlesen ... “Der Putinversteher”„Gorbatschow hat in Berlin deutlich gemacht, dass es bezüglich der Nato mal eine Absprache gab. Sie wollte ursprünglich nicht in die befreiten Länder expandieren. Aber sie hat es trotzdem
Die
Staatsratsvorsitzende Margot Honeker Bundeskanzlerin Angela Merkel wird heute Abend im Staatsfernsehen das Jahr 2014 mit ihrer Märchenstunde zu Grabe tragen.
Alles ist gut und wir brauchen unsere Einwanderer, damit wir unseren Lebensstandard halten können. Garnieren wird sie ihren trübsinnig traurigen Appell mit den persönlichen Erlebnissen eines ihr (vermutlich) bekannten Einwanderers. Zuwanderung sei „ein Gewinn für uns alle“.
BASTA!
Und immer daran denken: Wer bei Pegida mitmacht, der trägt Vorurteile, Kälte und Hass im Herzen. Soweit unsere HassmuschiMutti. Ganz … Weiterlesen ... “Spiel nicht mit den Schmuddelkindern”
Ich hab‘ ja, wie ich das geschrieben hab‘, mir zu Weihnachten ’nen Zauberwürfel mit so 7 x 7 x 7 Dinger drauf geschenkt. Der iss so richtich klasse und steht bei mich auf’n Tisch.
Durcheinander hat ihn Hörnli gemacht un‘ dann hab‘ ich mich das Ding angeguckt un‘ dann sogar wieder zurückgeschraubt. Hat aber gedauert.
Dann hab‘ ich mich Gedanken gemacht, wie das wohl so gesetzmässich funktionieren kann un‘ dann bin’ich drauf gekommen. In nur fünf Minuten kann’ich jetz‘ den … Weiterlesen ... “Der Würfel iss gefall’n”
Solange die katholische Kirche behauptete, daß sie die einzig wahre Religion ist und sich alle Menschen zur katholischen Religion bekehren müssen, um gerettet zu werden, herrschte Krieg auf Leben und Tod gegen die katholische Kirche.
Seitdem die katholische Kirche die Religionsfreiheit anerkannt hat und dadurch alle Religionen ein Mittel zum Heil sind, gibt es keine Probleme mehr.
Aus: Kirchliche Umschau, November 2014
Einer der vielen Höhepunkte der Kirchlichen Umschau ist das altgläubige Glossarium. Dem Glossator, ein ungenannter Priester aus … Weiterlesen ... “Kriegserklärung”
Und so erreichte Herbert Scott, der unermüdliche Antarktisbezwinger, nach mühevoller 2114,57 km Antarktisdurchquerung über Schelfeis, Packeis und Gänsefleisch, endlich wieder zivilisiertere Gebiete.
Von weitem schienen ihn Eingeborene mit lecker Essen willkommen zu heißen.
Seine Vorfreude war riesig, denn ihm knurrte fürchterlich der Magen.
Doch als er sich ihnen näherte, entpuppten sich die Speise, ein vorvenezolanisches vegetarisches Stäbchensushi, als völlig versalzen. Bäh!
Dann, so dachte Herbert Scott, lieber selbst die Hauptperson eines neujährlichen leckeren Bratens in warmer Backröhre sein.
Jedes Jahr die selbe Eiße. Kaum iss Weihnachten vorbei, da muss’se dich schon auf’fe Sylvesterballerei vorbereiten tun. Mach‘ ich ja gern, ehrlich. Theo tut sich gern die Fingers verbrennen, nur damit Anni un‘ Jenny un‘ Julchen richtich schön staunen können, wenn die Böller in’ne Luft fliegen.
Iss aber echt Eiße, dass die blöden Zündschnüre von‘ ne Böllers nich‘ richtich funktionieren und ich den ganzen Dreck un‘ die Funkens in’ne Fresse kriech. Außerdem war mich das immer zu simpel. Hier ’ne … Weiterlesen ... “Klasse Sylvesterballerei”
Weihnachten iss ja das Fest der Freude. Da tut man dem einen oder anderen was schenken um zu zeigen: „Guck mal, du Knalltüte, du bedeutest mich doch was“.
Das ganze Jahr über hat Anni mich schikaniert. „Theo, wo bist du schon wieder gewesen?“,„Theo, warum hast du den Termin platzen lassen?“, „Theo, biss du bescheuert?“. Und so weiter und so weiter.
Das geht ziemlich auf’fe Nerven. Aber dann hab’ ich gedacht, Theo, hab’ ich gedacht, jetz iss Weihnachten und da kanns’ … Weiterlesen ... “Mit Liebe schenken”
Gerade habe ich erfahren, dass das Deutschland-vor-Küken die Hitzewelle gut überstanden hat. Mehr noch, es hat sofort und unverzüglich den Weg zurück in den Rosensteinpark genommen und im nie austrocknenden Teich ein erholsames Bad genommen.
So! Ich habe eine Redaktionssitzung anberaumt. Ich möchte eine lückenlose Aufklärung, wie es dazu kommen konnte, dass ich im letzten Beitrag mit falschen Informationen versorgt wurde.
Ein Saboteur ist am Werk und ich werde ihm gleich das Handwerk legen.