Die Ente im Schlaraffenland

Es war einmal eine Ente. Die lebte im Schlaraffenland. Richtig kuschelig gemütlich hatte sie es sich zwischen allerlei Leckereien niedergelassen.

Das Schlaraffenland liegt im Rosensteinpark

Aus diesem ihrem Schlaraffenland wollte sie sich nie mehr wieder vertreiben lassen. Tapfer verteidigte sie ihr kleines Schlaraffenland vor Eindringlingen und anderen furchterregenden Gestalten und sie wurde faul und fett und bald konnte sie sich bald nicht mehr bewegen.

Das war aber nicht schlimm. Denn nun stand der Winter vor der Tür. Da konnte sie verteidigen und zetern soviel sie … Weiterlesen ... “Die Ente im Schlaraffenland”

Du begreifst das nicht

Nein! Wie oft muss ich Dir das noch erklären. Es geht nicht. Es wird nichts daraus. Heute schon gar nicht.

Gefüllte junge Rosensteinparkente - noch mit Innereien

Nein! Bist Du so dumm oder tust Du nur so. Schlag es Dir aus dem Kopf. Daraus wird nichts.

Nein! Du kannst jammern und zetern soviel Du möchtest. Meine Antwort ist: Nein!

Nein! Lass es sein! Auch wenn Dir tausendmal das Wasser im Munde zusammenläuft:

Heute ist Freitag und da gibt es keine junge Rosensteinpark-Ente gefüllt! Außerdem, Du Pfeife, für … Weiterlesen ... “Du begreifst das nicht”

Den Ernstfall testen

Pommes mit Mayo und unsichtbarem KetchupEine durchaus erfahrenswerte Erfahrung ist es, die Gießkanne in das Spülbecken zwecks Wasserauffülung zu stellen, im selben Moment ganz dringend zur Toilette zu müssen, nach der Verrichtung mit Blick auf die Kaffeemaschine (Trester leeren) die volle Gießkanne aus dem Spülbecken zu wuchten, wobei die Gießkanne immer noch ungefüllt vor sich hinschlummerte. Die Kante vom Hängeschrank ist ganz schön hart.

Solcherart auf den Boden der Realität zurückgezerrt, bleibt nur eins übrig: Den Ernstfall testen. Trotz lädierter Hand sind schnell einige Pommes … Weiterlesen ... “Den Ernstfall testen”

Freie Fahrt für freie Bürger

Kein Urlaub im SchwarzwaldNachdem das Kabinett den dämlichen Führerschein für Paternoster gekippt hat, habe ich umgehend unsere Urlaubspläne über den Haufen geworfen.

Anstatt dem Schwarzwald, der Schwäbischen Alb und dem Bodensee unsere Aufwartung zu machen, habe ich entschieden, wir werden eine Paternoster-Tour starten.

Angefangen vom Paternoster in Stuttgart (Rathaus) werden wir uns im Rathaus Schöneberg Paternoster amüsieren.

Herber Rückschlag für Pipi Langstrumpf

Anni Freiburgbärin von HuflattichGemein ist das schon. Also irgendwie. Da gibt sich unsere von allen geliebte Arbeitsministerin alle nur erdenkliche Mühe Leben ihrer anvertrauten Beamten zu schützen und was ist? Nix! In Zukunft wird kein Befähigungsnachweis für die Benutzung von Paternostern nachgewiesen werden müssen. Welch eine Unvernunft.

Das Kabinett will weiterhin Menschen der Todesgefahr aussetzen. Man glaubt es kaum! Vergessen der Fall Heinrich M., der vier Monate seinen Büroschlaf im Paternoster verrichtete und seine Pensionierung verschlief.

Elvira Z. stieg in den Paternoster und … Weiterlesen ... “Herber Rückschlag für Pipi Langstrumpf”

Land unter – die Sintflut kommt

Die seit über einem Jahr andauernden Regenfälle haben den Rosensteinpark unter Wasser gesetzt. Ein durchqueren des Parks ist eingeschränkt bis gar nicht mehr möglich.

Daran ist S21 nicht Schuld – außer man kann die Überschwemmung des Parks als Folge des massiven Eingriffs in das „Wassermanagement“ politisch wirksam verkaufen.

Heute soll das Wetter unter Umständen vielleicht, aber nur phasenweise, ein wenig besser werden.

Wir retten dich

Wir retten dich, wir retten dich, Morgen bist du tot.
Wir retten dich, wir retten dich, Morgen bist du tot.
Wir retten dich, wir retten dich, Morgen bist du tot.

Schau in den Spiegel, was siehst du? Eben, ein Nichts.
Mit dir ist nichts los, du bist hässlich
und die Wahrheit ist
niemand braucht dich, noch nicht einmal du selbst.

Trübsal

Refrain
Wir retten dich, wir retten dich, Morgen bist du tot.
Wir retten dich, wir retten dich, Morgen bist du … Weiterlesen ... “Wir retten dich”

Deine braunen Augen machen mich so sentimental

Die Nilgans (Alopochen aegyptiacus) ist keine Gans, sondern eine Halbgans. Die andere Hälfte ist Ente. Zumindest nach Wikipedia. Das natürliche Verbreitungsgebiet der Nilgans ist Afrika.

Natürliches Augenmakeup ohne Zusatzstoffe

Ausgehend von Gefangenschaftsflüchtlingen, wie die Rosensteinparkpapageien, breitet sich die Nilgans in den letzten Jahren zunehmend aus. In zahlreichen mitteleuropäischen Städten existieren mittlerweile verwilderte Parkpopulationen, hier die Rosensteinparkpopulation.Die Nilgans träumt am Ufer des Rosensteinparkteichs vom Nil

 

Auffällig sind bei der Nilgans die großen braunen Augenflecken.

Dritter Versuch einen halbwegs amüsanten Artikel zu schreiben

Die erste Aufregung hat sich, genauso wie die erste Empörung, gelegt. Netter Text soll sogar der Warlord vom anderen Kontinent gesagt haben. Ja, Helau, dann sind wir mal alle ein wenig glücklicher.

Diese in jenem oben angesprochenen Text erwähnte Erd-Charta lädt zum Nachdenken und Einnicken ein.

Zwischenspiel: Die Erde. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Erde.

Die Erde ist als Produkt der Sünde entstanden. Klar, der Mensch soll sie sich untertan machen. Macht er auch.

Aber es ist … Weiterlesen ... “Dritter Versuch einen halbwegs amüsanten Artikel zu schreiben”