Kampfgebet

Der RosenkranzAufopferung des kostbaren Blutes Jesu

Ewiger Vater! Durch das schwertdurchbohrte, makellose Herz Mariens opfere ich Dir die heiligen Wunden und das daraus geflossene kostbare Blut Deines und ihres Sohnes Jesus auf, auf daß Du damit den heiligen Engelsfürsten Michael und das ganze himmlische Kampfheer durch die Hände ihrer wunderbaren Königin Maria bewaffnest zur Bekämpfung und Besiegung Satans und aller anderen höllischen Geister, und zur Vernichtung ihrer Werke und Pläne, besonders auch in unserem Lande, überall und in jedem Lande, das … Weiterlesen ... “Kampfgebet”

Das Römische Martyrologium, der 30. NOVEMBER

Zu Paträ in Achaia der Heimgang des heiligen Apostels Andreas.

Er verkündigte in Thrakien und Skythien das heilige Evangelium Christi.

Der Prokonsul Aegeas nahm ihn gefangen, schloß ihn in den Kerker ein, ließ ihn grausam geißeln und zuletzt ans Kreuz schlagen.

Andreaskreuz

Zwei Tage lang hing er lebend daran und lehrte das Volk.

Dann bat er den Herrn, er möge doch nicht zulassen, daß er vom Kreuz wieder abgenommen werde.

Da umstrahlte ihn ein helles Licht vom Himmel.

Als es wieder … Weiterlesen ... “Das Römische Martyrologium, der 30. NOVEMBER”

Missmutig

Irgendwie sieht meine Annisekretärin heute Morgen recht missmutig aus. Eine Leber scheint ihr über Laus gelaufen zu sein.

Missmut

Dabei ist alles im Lot. Sogar der Kalender 2017 wird eventuell vor Weihnachten fertig werden. Ich habe ihr empfohlen, einen weiteren Kaffee zu trinken.

Vielleicht hebt der ihre Laune.

Adventliches für das Schelmenpack

Frohe Weihnachten! Geschichten und Gedichte zur AdventszeitWem die 39. Version vom rotnäsigen Rentier nur noch ein gelangweiltes Gähnen auf’s Gesicht zaubert und wer bei der Erwähnung des Namens „Herdmann“ nur noch Schreikrämpfe bekommt, dem sei folgendes Buch empfohlen:

Frohe Weihnachten!

Geschichten und Gedichte zur Adventszeit.

Wenn der erste Schnee fällt und der Duft von Plätzchen durch die Wohnung zieht, dann ist es wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür! Fröhliche und anrührende Geschichten, Gedichte und Lieder begleiten durch die Adventszeit und laden dazu ein, den … Weiterlesen ... “Adventliches für das Schelmenpack”

Die nächsten Gäste sind im Rosensteinpark angekommen

Seit einigen Tagen ist der Rosensteinpark wieder von einer Kolonie Kormorane bevölkert. Anders als die „Gäste“ der Bundeskanzlerin bleiben die Kormorane nur bis zum Frühling und verschwinden dann wieder dahin, woher sie gekommen waren.

Der Kormoran hält Wacht

Jetzt fehlen nur noch die Möwen. Am Neckar tummeln sie sich mittlerweile zu Hauf, aber bis in den Rosensteinpark sind sie heuer noch nicht vorgedrungen.

Schade, aber was nicht ist, wird noch werden.

Nazis, überall Nazis

Anni Freiburgbärin von HuflattichDer Einzelhandels hat es schwer, sauschwer. Überall lauert die Gefahr als Nazi erkannt zu werden, alles, was zum Beispiel Edeka angefasst hat (siehe deren Weihnachtswerbespot bei youtube, den ich hier aus angeführten Gründen (rechts, rechts) nicht verlinke), ist rechtsradikal verseucht (was auch kein Wunder ist, der Hitler hatte fünf! Finger an der Hand und Edeka wird aus fünf! Buchstaben gebildet, ergo).

Man könnte zum Beispiel, als Einzelhändler wohlgemerkt, auf Autokennzeichen verzichten.

Der folgende Werbespot hat das gemacht (ich habe es … Weiterlesen ... “Nazis, überall Nazis”

Ein Monat Nichtraucherin

Diese E-Dampfe nennt sich eGo Aio Pro CLetztes Jahr im Oktober habe ich meine tägliche Zigarettenration von 40 auf 20 reduziert, in diesem Oktober habe ich die 20 auf Null gesenkt. Irgendsoein Asthmaplunder hätte ich durch das Rauchen, sagt meine Lungenärztin. Aha, antwortete ich.

Vor einem Monat also habe ich dem Rauchen endgültig ade gesagt. Warum auch nicht, denn vor einem Monat habe ich eine wesentlich bessere Sache entdeckt und für mich als gut befunden. Ich habe quasi den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Ich dampfe.

Vor … Weiterlesen ... “Ein Monat Nichtraucherin”